Help translating text in German

Need help with translating WW1, Inter-War or WW2 related documents or information?
User avatar
Kriegsmarine Großadmiral
Member
Posts: 1623
Joined: 28 Feb 2017 14:17
Location: Croatia

Help translating text in German

Post by Kriegsmarine Großadmiral » 25 May 2020 13:31

Hello, I am having trouble translating this text into English:

"Mit Beginn des Ersten Weltkrieges wurde Kloebe als z. D.-Offizier wiederverwendet. Zunächst war er bis Oktober 1915 zum Admiralstab kommandiert und in der Nachrichtenabteilung tätig. Bereits während dieser Zeit war er als Kriegsberichterstatter im neutralen Griechenland gewesen und wurde dem Marineattachés an der deutschen Gesandtschaft in Athen Korvettenkapitän Alexander von Senarclens-Grancy als Hilfskraft zur Verfügung gestellt. Für den noch nicht mit den Athener Verhältnissen betrauten Freiherrn blieb Kloebe ein wertvoller Mitarbeiter, der mit dem Eisernen Kreuz II. Klasse ausgezeichnet wurde."

I am interested in the last sentence. Who was awrded the Eisernes Kreuz II. Klasse, Kloebe or Freiherr Korvettenkapitän Alexander von Senarclens-Grancy?

Thanks
Kriegsmarine Großadmiral

wwilson
Member
Posts: 196
Joined: 29 Sep 2012 08:33

Re: Help translating text in German

Post by wwilson » 25 May 2020 17:17

Kloebe is the recipient as I understand the sentence.

User avatar
Kriegsmarine Großadmiral
Member
Posts: 1623
Joined: 28 Feb 2017 14:17
Location: Croatia

Re: Help translating text in German

Post by Kriegsmarine Großadmiral » 25 May 2020 22:01

Thank you!
Kriegsmarine Großadmiral

Return to “Translation help: Breaking the Sound Barrier”